Der 45. Tag der EEI steht unter dem Thema „Quantentechnologien“

Menschen stehen zusammen und unterhalten sich
Impressionen vom Tag der EEI (Bild: FAU / Winkler)

Herzliche Einladung ergeht an alle Mitglieder des Departments – Studierende, Alumnae und Alumni, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: am 22.07.2022 findet der 45. Tag der EEI statt. Er steht in diesem Jahr unter dem übergreifenden Thema Quantentechnologien.

Die Veranstaltung beginnt um 9:00 Uhr im Hörsaal H15/H16 (Cauerstr. 7/9, 91058 Erlangen).

Neben der Verleihung der Ehrenpromotion an Priv.-Doz. Dr.-Ing. Ulrich Tietze und einem Gastvortrag von Prof. Dr. Jens Anders (Uni Stuttgart) werden auch Prof. Dr.-Ing. habil. Jörg Schulze und Prof. Dr.-Ing. Roland Nagy ihre öffentlichen Antrittsvorlesungen halten. Außerdem wird es einen Rückblick auf das letzte Studienjahr sowie die Verleihung von verschiedenen Preisen an Studierende geben.

Anschließend laden wir gegen 12:30 Uhr alle Gäste, Ehemalige, Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem geselligen Beisammensein im Rahmen des Sommerfests des Departments EEI ein.

Weitere Infos gibt es auf unserer Seite zum Tag der EEI: https://www.eei.tf.fau.de/forschung/erfahrungsaustausch/tag-der-eei/

EEI goes Quantenforschung

Interesse am Thema „Quanten“? Diese News-Beiträge befassen sich mit am Department EEI betriebener Quantenforschung:

PS: ab dem Wintersemester 2023/24 können – vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Uni-Gremien – Studierende im Studiengang EEIQuantentechnologien“ als eine aus sieben Studienrichtungen wählen!