U-Multirank-Auswertung: Department EEI sehr erfolgreich

Absolventenhut und Urkunde
Foto: Colourbox.com / Photograph: Kharlamova_lv

Die Auswertung des U-Multirank beschert dem Department Elektrotechnik einige sehr erfolgreiche Nachrichten: v.a. in den Bereichen „Research“, „Knowledge Transfer“ und „International Orientation“. Das umfasst Faktoren wie Publikationsanzahl, Zitationsrate und interdisziplinäre Publikationen, aber auch die Zusammenarbeit mit Industriepartnern und den Transfer in die Praxis (Patente). Hervorgehoben wird auch die internationale Orientierung der Bachelor- und Masterprogramme am Department. Die befragten Studierenden heben besonders die Organisation der Studienprogramme, die Qualität der Lehre und auch die IT-Ausstattung hervor.

U-Multirank

Das U-Multirank-Ranking ist ein internationaler Hochschulvergleich der Europäischen Kommission. Mehr als 1.600 Universitäten in 95 Ländern werden in den fünf Bereichen Forschung, Wissenstransfer, Studium und Lehre, internationale Ausrichtung sowie regionales Engagement auf Hochschulebene verglichen. Im Gegensatz zu anderen Rankings wird kein Gesamtwert für die einzelnen Einrichtungen berechnet, sondern es erfolgt eine Einteilung in fünf Rankinggruppen.

Mehr Infos gibt es auf der FAU-Seite unter: https://www.fau.de/2022/06/news/fau-in-rankings-oben-dabei/