Premiere am Südgelände: der FAU Alumni Day

Evolonic präsentiert Drohne
Evolonic präsentiert Drohne auf dem Alumni Day (Bild: FAU / Ott)

Am 25. Juni kam es zu einer Premiere auf dem Südgelände: die FAU feierte ihren ersten Alumni Day. Wer an der FAU studiert, geforscht, gelehrt oder gearbeitet hatte, war herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Prof. Hornegger war der Vormittag angefüllt mit verschiedenen Vorträgen von Alumni-Persönlichkeiten. Am Nachmittag konnten die einzelnen Fakultäten besucht werden. Wer auf dem Gelände der Technischen Fakultät blieb, erhielt u.a. eine Führung von Prof. März und den Evolonics. Die Studierenden präsentierten den interessierten Besuchern ihr Drohnen-Projekt, mit dem sie schon Preise gewonnen hatten (wir berichteten).

Wir danken allen Alumnae und Alumni für das rege Interesse und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Vielleicht sogar schon am 22.07.2022, wenn wir den Tag der EEI feiern?

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Department EEI informiert werden? Dann abonnieren Sie doch unseren EEI-Newsletter! So erfahren Sie alle zwei Monate die neuesten Informationen auf Forschung und Entwicklung, dem Department und unseren zahlreichen Veranstaltungen.

Die Anmeldung zum Newsletter ist mit wenigen Klicks erledigt: Zum Newsletter EEI.