#VollderDurchblick: Studieninteressierte aufgepasst!

Studentin mit Kopfhörern schaut in Kamera und lacht, streckt den Daumen in die Höhe
Model foto: www.colourbox.de / #81285

Alle Jahre wieder: Das neue Semester rückt näher und mit ihm für einige die Frage: Was soll ich nur studieren?

An alle, die noch keinen Durchblick haben: keine Panik! Das Department EEI hilft euch gerne bei der Entscheidungsfindung.

Ab nächster Woche startet daher unsere Beitragsreihe #VollderDurchblick.

Jeden Montag stellen wir einen neuen Studiengang aus dem Themenspektrum unseres Departments vor. Wir beantworten dabei die wichtigen Fragen: Was studiert man? Was macht man später nach dem Studium eigentlich so?

Freut euch auf diese Studiengänge :

  • Elektrotechnik – Elektronik – Informationstechnik (01.08)
  • Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Elektrotechnik) (08.08)
  • Berufspädagogik Technik (15.08)
  • Informations- und Kommunikationstechnik (22.08)
  • Mechatronik (29.08)

Am 05.09. folgt zum Abschluss noch unser „Ersti-Special“ . In diesem Beitrag stellen wir euch unsere TOP 3- Informationsquellen für den perfekten Start ins FAU-Studium vor.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Reihe – und natürlich „voll den Durchblick“!

 

Alle vorgestellten Studiengänge sind auch als Bachelor-Verbundstudium an der FAU möglich – ihr studiert also und arbeitet zugleich in einer Firma. Mehr Infos unter: https://www.eei.tf.fau.de/studium/firma-uni-fau-verbundstudium/