Summer school „Robot Grasping“ für EEI-Studierende

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Bild: FAU

Das Gastprofessorenprogramm der FAU ermöglicht es, dass Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt mit spannenden Forschungsthemen Zeit in Erlangen verbringen können. Der Lehrstuhl für Autonome Systeme und Mechatronik (ASM) von Prof. Beckerle hat es im Zuge dieses Programms geschafft, dass Frau Dr. Maria Pozzi von der Universität Siena  Ende September die FAU besucht.

Unsere Studierenden erwartet nun ein spannendes Angebot: vom 20.09 bis zum 24.09. wird Frau Dr. Pozzi exklusiv für unsere Master-Studierenden eine summer school zum Thema „Robot Grasping: Mechanics and Control“ anbieten. Design von Roboterhänden, Griffmodellierung und -simulation sind dabei nur einige Aspekte, die die Studierenden erwarten. Die summer school kann u.a. als Wahlfach eingebracht werden.

Alle weiteren Infos gibt es beim Lehrstuhl oder in StudOn.

Frau Dr. Pozzi, das Department EEI freut sich schon sehr auf Ihren Besuch!