Schüler-Infotag 2017

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am Donnerstag, den 16.3.17 fand wieder unser beliebter Schüler-Infotag der Depatments Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik und Informatik statt. Dabei haben über 500 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern teilgenommen. Nach einer kurzen Präsentation unserer Studiengänge konnten sich alle bei einer Ausstellung in der Tentoria die faszinierenden Exponate unserer Lehrstühle anschauen und mit Wissenschaftlern und Studierenden erste Kontakte knüpfen. Die Schülerinnen und Schüler konnten dann jeweils an zwei Lehrstuhlführungen bzw. Experimenten teilnehmen und konkrete Einblicke in Forschung und Entwicklung gewinnen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem kleinen Imbiss und einer Verlosung, bei der zehn Powerbanks und eine Smart Watch verlost wurden. Auf dem Bild sieht man auch den glücklichen Gewinner der Smart Watch, der sich bereits überlegt, in einem Jahr an der Technischen Fakultät Elektrotechnik zu studieren.

(Bild von links nach rechts: Anja Damli (Organisatorin), Christian Brosch (Geschäftsführer Department INF), Maximilian Rödel (Gewinner), Katharina Quast (Geschäftsführerin Department EEI)