Herzliche Einladung: am 16.07.2021 feiert das Department den Tag der EEI!

Roboter betrachtet Matheformeln
Foto: istockphoto / PhonlamaiPhoto

Am 16.07.2021 ist es endlich wieder soweit: das Department EEI feiert den Tag der EEI!

In diesem Jahr wird er zum ersten Mal vollständig digital stattfinden. Wir werden an diesem Tag die letzten beiden Jahre Revue passieren lassen.

Übergreifendes Thema des Tages ist „Robotik“. So beschäftigt sich der Gastvortrag von Prof. Jan Peters (TU Darmstadt) etwa mit der Frage „Wie lernen Roboter? Gehen, Greifen, Jonglieren, Tischtennis“. Außerdem stellen sich die in den letzten Monaten neu berufenen Professoren vor. Wir dürfen uns auf spannende Antrittsvorträge freuen!

Zu guter Letzt möchten wir interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer und natürlich ganz besonders unsere Studierenden und Absolventinnen und Absolventen zu diesem Tag einladen. Daher haben wir zum Ausklang des Tages ein Rahmenprogramm geplant, das spannende Demonstrationen und virtuelle Führungen (etwa durch den Reinraum) beinhaltet.

 

Informationen zum Download

Erste Informationen zum Programm erhalten Sie in diesem Einladungsflyer.