Masterstudium an der FAU – Bewerbungsfrist startet!

Foto: colourbox.de / kbuntu

Liebe Studieninteressierte,

auch wenn das Wintersemester gefühlt gerade erst begonnen hat, haben einige von Ihnen vielleicht schon das kommende Sommersemester im Blick. An der FAU gibt es in einigen Studiengängen die Möglichkeit, bereits im Sommersemester mit einem Masterstudium zu starten. Ab morgen, 17.12.2020, öffnet das FAU-interne Bewerbungsportal campo seine Pforten. Alle wichtigen Infos zu den Fristen, einzureichenden Dokumenten und natürlich Checklisten gibt es auf der FAU-Seite „Der Weg zum Masterstudium„.

Warum sich Studierende für ein Masterstudium an unserem Department bewerben? Die Antworten sind ganz einfach:

• Exzellente Qualität der Lehre
  • Fachliche Vertiefungsmöglichkeiten
  • Breite des Lehrangebots (inkl. Wahlmöglichkeiten)

(Das sagen übrigens die FAU-Absolventen des Studiengangs EEI, die wir befragt haben – die Ergebnisse der BAS-Studie liegen uns seit Frühjahr 2020 vor).

Falls Sie nun herausfinden wollen, was Sie alles bei uns studieren können, besuchen Sie doch unsere Übersichtsseite der Studiengänge des Departments. Und für alle, die wenig Zeit haben, aber trotzdem wissen wollen, was bei uns alles so erforscht wird, empfehlen wir das Video-Format „2 Minuten Wissen„. Viel Spaß beim Ansehen!