IEEE Power and Energy Student Summit

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Bild: TenneT TSO GmbH / TU Dortmund

Vom 26. Juni 2017 bis 28. Juni 2017 findet am Department EEI der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg die „IEEE Power and Energy Student Summit“ (PESS) statt. Die Veranstaltung wird vom Lehrstuhl für Elektrische Energiesysteme ausgerichtet, mit Unterstützung des Energie Campus Nürnberg und des VDE Young EnergyNet.

Die Konferenz bietet den Studierenden der Fachrichtung Elektrische Energietechnik die Möglichkeit, ihre Abschluss-, Studien- oder Praktikumsarbeit vor einem Fachpublikum zu präsentieren, den Ablauf einer professionellen Konferenz kennenzulernen und hilfreiche Kontakte zu knüpfen.

Die Tagung bietet im Einzelnen:

• Ein interessantes und vielfältiges Konferenzprogramm zu einem breiten Themenspektrum der elektrischen Energietechnik
  • Kostenlose Unterbringung und Verpflegung für die Erstautoren der akzeptierten Beiträge
  • Die Gelegenheit der Präsentation eigener Arbeiten vor einem Fachpublikum
  • Die Auszeichnung der besten Beiträge mit je einem Best-Paper, Best-Poster sowie Best-Presentation Award
  • Knüpfen von Kontakten zu Experten und Vertretern aus Industrie und Forschung
  • Ein interessantes Rahmenprogramm

Zur Einreichung von Konferenzbeiträgen bis zum 15. April 2017 sind alle aufgerufen, die zum Anmeldezeitraum aktuell als Bachelor- oder Masterstudent immatrikuliert sind oder dies noch im Wintersemester 2016/2017 waren. Die Einreichung umfasst ein in englischer Sprache verfasstes Paper von maximal sechs Seiten welches einen professionellen Reviewprozess durchläuft. Die Mitteilungen zur Akzeptanz der Beiträge werden bis zum 15. Mai. 2017 zusammen mit der Information versandt, ob der Beitrag für die Präsentation als Vortrag oder als Poster (jeweils englischsprachig) vorgesehen ist.

Weitere organisatorische Details unter http://www.ees.eei.uni-erlangen.de/pess-2017.

Rückfragen  bitte an ees-pess@fau.de.