Hydrogen Power – Kompetenzen auf dem Gebiet der wasserstoffbasierten Energietechnik

Ingenieure stehen um Computer und diskutieren
Model foto: www.colourbox.de / phovoir

Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), das Helmholtz-Institut für Erneuerbare Energien (HI ERN) und das Fraunhofer-IISB bündeln ihre Kompetenzen auf dem Gebiet der wasserstoffbasierten Energietechnik. Mit seinen Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Leistungselektronik ist auch der Lehrstuhl für Leistungselektronik (LEE) Teil dieses starken Netzwerks.

Es gibt eine gemeinsame Innovcationsplattform namens Hydrogen Power. Sie zeigt allen Interessierten die Bandbreite der gebündelten Kompetenzen, die sich von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung industrienaher Systemlösungen für mobile und stationäre Wasserstoffanwendungen erstrecken.