FAU-Team mit 2. Platz bei der Engineering Competition 2023

Studierende im Rahmen der Competition Bild Rohde und Schwarz
Studierende im Rahmen der Competition (Bild: Rohde & Schwarz)
Das Team „Della Jave“. das aus Studierenden der FAU, TH Nürnberg und der Politecnico die Torino bestand, hat bei der Engineering Competition 2023 einen hervorragenden zweiten Platz erreicht. „Speed it up! ist ein von der Firma Rohde & Schwarz ausgerufener, international ausgerichteter, studentischer Wettbewerb für Studierende aus den Bereichen Elektrotechnik, Informationstechnik und Informatik.
2023 folgten fast 400 Studierende in 110 Teams dem Aufruf, die Zukunft der Signal Analyse mitzugestalten. Die besten 20 Teams erlebten nun live vor Ort am Münchner Headquarters die Finalrunde.
Die Studierenden wurden dabei vor die Aufgabe gestellt, eine Signal Processing Line hinsichtlich Performance sowie Energieverbrauch zu optimieren. Dabei wartete auf die besten 5 Teams die besondere Herausforderung, ihre Ergebnisse als fünfminütige Pitchpräsentationen vor den Jurymitgliedern vorzustellen und hier in den Kategorien Sales Arguments, technische Raffinesse, Innovationshöhe und Präsentationsskills zu überzeugen.
Das Department EEI freut sich über einen herausragenden zweiten Platz!
Das Team Della Jave, bestehend aus: David Contreras Franco (FAU), Simon Kocher (THN), Alejandro Ayala Gil (Politecnico di Torino) und Julián Andres Hernández Potes (FAU)<br />(Bild: Rohde &amp; Schwarz)
(Bild: Rohde & Schwarz)

Best Bachelor-Awardverleihung am Tag der EEI (14.07.2023)

Am 14.07.2023 wird im Rahmen des Tags der EEI wieder der von Rohde & Schwarz gesponserte „Best Bachelor Award“ verliehen. Schon seit 2009 gibt es diese Auszeichnung und besondere Wertschätzung für Absolventinnen und Absolventen unseres Departments: zur Liste der bisherigen Preisträger.