FAU-Studierendenumfrage 2020: guter Ruf, gute Lehre, gute Betreuung!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Die EEI-Türme (Bild: Churavy)

Die FAU veranstaltet regelmäßig eine Umfrage unter ihren Studierenden – die so genannte FAU-St Umfrage. Nun liegen die Ergebnisse des Befragungszeitraums WS 19/20 und SoS 2020 vor.

Über einige Aussagen freut sich das Department EEI besonders:

• Unsere Studierenden schätzen Studieninhalte und Qualität der Lehre. Bei den Master-EEI-Studierenden übertreffen unsere Noten die der Technischen Fakultät und die der gesamten FAU deutlich!
  • Inhaltliche Ausrichtung und der gute Ruf unserer Lehrenden und des Studiengangs lockt Studierende an: Studierende des Masters EEI bestätigten diese Aussagen sehr häufig (78% bzw. 71%)
  • Die Zufriedenheit unserer Studierenden mit dem Studien-Service-Center ist sehr hoch: die Noten „gut“ und „sehr gut“ vergaben im Studiengang Elektrotechnik unter den Bachelorstudierenden 94,8% und unter den Masterstudierenden sogar 100%!

Das Department EEI freut sich sehr über das herausragende Feedback seiner Studierenden und wird weiterhin alles tun, um das hohe Niveau, auf dem es sich aktuell befindet, noch weiter zu steigern. Die übrigen Ergebnisse der FAU-St Umfrage 2020 werden nun in internen Gremien aufbereitet und besprochen, damit entsprechende Verbesserungsvorschläge möglichst zeitnah umgesetzt werden können.