Exzellente Aussichten für angehende Berufsschullehrer

Studierende sitzen vor dem Laptop und diskutieren
www.colourbox.de / #81285

Mehr als 170 Studierende sind aktuell im Studiengang „Berufspädagogik Technik“ an der FAU eingeschrieben. Sie studieren in einer von zwei Studienrichtungen: „Metalltechnik“ oder „Elektrotechnik und Informationstechnik“. Aktuell laufen bereits die Bewerbungsfristen für einen Platz im Masterstudium im kommenden Wintersemester. Studieninteressierte, die sich für das Bachelorstudium immatrikulieren möchten, können dies ab Juli tun.

Was erwartet unsere Studierenden nach dem Studium? Exzellente Berufsaussichten!

Nicht nur nordbayern.de berichtet von fehlenden Lehrkräften in Berufsschulen, auch die aktuelle Lehrerbedarfsprognose kommt für sie zu hervorragenden Einstellungschancen: die Chancenampel steht für Studienanfänger im Studiengang „Berufspädagogik Technik“ auf grün, die Einstellungschancen sind sehr gut. Dieser Trend soll sich auch in Zukunft fortsetzen.