Einfach elektrisierend – Frühstudium am Department EEI!

Bild zeigt sich verästelnden Blitz
Bild: colourbox.de / foto76

Das Projekt „Frühstudium“ (https://fruehstudium.fau.de/) blickt inzwischen auf eine lange Tradition zurück. Bereits im Jahr 2006 startete die FAU das Angebot für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler. Das Prinzip ist schnell erklärt: Interessierte bewerben sich für das Angebot an der FAU. Wird die Bewerbung akzeptiert, können sie in Absprache mit ihrer Schule reguläre Lehrveranstaltungen besuchen.

Das Department EEI hat nun das bisherige Angebot für Frühstudierende stark ausgeweitet: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können nicht nur Grundlagenvorlesungen besuchen, sondern sich bereits in erste Spezialbereiche etwa im Bereich Informationstechnik oder Regenerative Energiesysteme vertiefen.

Alle Informationen zum Thema „Frühstudium am Department EEI“ (Bewerbung, Auswahlverfahren, etc.) gibt es auf der Infoseite: Frühstudium am Department EEI im Infocenter im Bereich „Schüler und Lehrkräfte“.