EEI studieren? Aber klar!

Foto: colourbox.de / kbuntu
Foto: colourbox.de / kbuntu

Geschafft: das Abitur ist in der Tasche, die Entscheidung für ein Studium ist gefallen. Nur – was studieren? Und all die quälenden Fragen: wie wähle ich den für mich passenden Studiengang aus? Stimmen meine Erwartungen an ein Ingenieur-Studium? Und, „kann“ ich das überhaupt – Elektrotechnik studieren?

Wir wissen, dass euch diese Fragen bedrücken. Darum haben wir für Studieninteressierte auf StudOn einen speziellen Bereich konzipiert, den ihr auch ohne StudOn-Zugang betreten könnt. Dort könnt ihr überprüfen: habt ihr realistische Erwartungen an ein Ingenieur-Studium? Wie gut kennt ihr euch noch in Physik, Mathe und Logik aus? Und welcher Studiengang an unserem Department entspricht am Ehesten euren Interessen?

In unserem Informationsbereich für Studieninteressierte erwarten euch Kurzinformationen zu den einzelnen Studiengängen und Tests, mit denen ihr euer Wissen abprüfen könnt. Es ist keine Anmeldung nötig! Mit einem Klick gelangt ihr zu unserem StudOn-Testbereich.

 

 

Viel Spaß beim Erkunden wünscht euch

 

Euer Studien-Service-Center EEI