EEI: Spitzenwerte im CHE Ranking 2019!

Kurz vor Weihnachten gibt es eine erfreuliche Nachricht: Im neuen CHE Ranking hat das Department EEI sich durch Spitzenplätze in den Bewertungen der Universitäten ausgezeichnet.

Das CHE Ranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking aller Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland.

So bewerten die BA und MA Studierenden im Studiengang EEI die allgemeine Studiensituation sehr positiv: 2,0 im Bachelor und 1,8 im Master (Bestwerte: 1,8 bzw. 1,5). Das Lehrangebot wird hinsichtlich inhaltlicher Breite, internationaler und interdisziplinärer Ausrichtung mit 2,1 bzw. 1,9 bewertet (Bestwerte: 1,9 bzw. 1,7). Auch bei der Studienorganisation, d.h., den Zugangsmöglichkeiten zu den Lehrveranstaltungen bzw. der Abstimmung des Lehrangebots sind die Bewertungen erfreulich: 1,7 im BA und im MA (Bestwert in beiden Fällen: 1,5). Auch der Übergang vom Bachelor in den Master wurde als ausgezeichnet bewertet (Bewertung: 1,7; Spitzenwert war 1,6).

Das Department freut sich sehr über diese Auszeichnung!