Das Department gratuliert: Prof. Kellermann zum EURASIP Fellow ernannt

Profilbild Prof. Kellermann
Prof. Kellermann (Bild: FAU)

In Anerkennung herausragender Leistungen auf dem Gebiet der digitalen Signalverarbeitung ernennt die European Association for Signal Processing (EURASIP) jedes Jahr bis zu vier Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zur / zum „EURASIP Fellow“. Dies ist die höchste Auszeichnung, die EURASIP vergibt.

Einer der EURASIP Fellows im Jahr 2021 ist Walter Kellermann vom Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung (LMS), der diese Auszeichnung für seine Arbeiten zu Theorie und Anwendung der akustischen Signalverarbeitung erhält. Er ist damit der fünfte Wissenschaftler in Deutschland, der diese Auszeichnung seit ihrer erstmaligen Verleihung im Jahr 2007 erhält.

Die Preisverleihung findet im August 2021 in Dublin (Irland) im Rahmen der EUSIPCO 2021 statt und das Department EEI gratuliert schon heute sehr herzlich dazu!