Auch in Corona-Zeiten eine gute Wahl: ein Studium der Elektrotechnik!

Model foto: colourbox.de / Lieferant #78282
Model foto: colourbox.de / Lieferant #78282Model Foto: colourbox.de / Lieferant #78282

Ein Studium der Elektrotechnik ist immer eine gute Wahl – auch in Corona-Zeiten, wie aus einer Pressemeldung des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik) von 21. Januar hervorgeht.

In der Mitteilung wird vor einem potentiellen Fachkräftemangel gewarnt, der sich besonders auf die „systemrelevante Mikroelektronik“ auswirken wird. Insgesamt aber dürften alle Absolventinnen und Absolventen von Studiengängen aus dem Bereich der Elektrotechnik mit guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt rechnen.

Mit einem Bachelorstudium an unserem Department können sich Studierende ganz nach ihren Interessen spezialisieren – ob nun Automatisierungstechnik, Informationstechnik oder Mikroelektronik. Alle Informationen zu unserem BA EEI finden Sie auf der EEI-Studiengangsseite.