IMS: LTE wieder sehr erfolgreich am IEEE International Microwave Symposium (IMS)

Das Department EEI gratuliert sehr herzlich: der Lehrstuhl für Technische Elektronik (LTE) war auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich auf dem IEEE International Microwave Symposium (IMS). Die IMS findet jährlich statt und ist mit etwa 10.000 Besuchern das weltweit größte Event der Microwave Community. Auf der diesjährigen Veranstaltung in Bosten waren  LTE-Mitarbeitende besonders bei den Wettbewerben der Student Design Competitions gegen die internationale Konkurrenz besonders erfolgreich.

• Bei der Student Design Competition zum Thema „Power Amplifier Linearization“ errang das LTE-Team Thomas Ackermann, Tim Maiwald, Julian Potschka den ersten Platz.
  • Bei der Student Design Competition zum Thema „Carrier Aggregation BAW Modules“ errang das LTE-Team Andreas Bogner, Marco Dietz, Nedim Muharemovic den zweiten Platz.
  • Bei der Student Design Competition zum Thema „High-Sensitivity Motion Sensing Radar“ errang das LTE-Team Benedict Scheiner, Fabian Michler den ersten Platz.

Des Weiteren wurden Tim Maiwald, Julian Potschka und Andreas Bogner durch die IEEE MTT-S PhD Student Sponsorship Initiative gefördert.

Das Department EEI gratuliert herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!