FAU-Lehrpreis an Dr. Kirchner vom Lehrstuhl für Technische Elektronik

Absolventenhut und Urkunde
Foto: Colourbox.com / Photograph: Kharlamova_lv

Das Department EEI gratuliert sehr herzlich: Dr. Dr. Jens Kirchner vom Lehrstuhl für Technische Elektronik (LTE) hat den diesjährigen FAU-Lehrpreis erhalten! In der Laudatio zur Preisverleihung heißt es: „Dr. Dr. Jens Kirchner bietet seinen Studierenden ein breites und umfangreiches Spektrum an Lehrveranstaltungen an, und engagiert sich vor allem in der fächerübergreifenden Lehre und stark interdisziplinären Lehrveranstaltungen. So hat er eine innovative Lehrveranstaltung zum wissenschaftlichen Arbeiten in den MINT-Fächern (Wissenschaftliches Arbeiten in den Ingenieur- und Naturwissenschaften) erstellt. Er nutzt dabei Blended Learning, insbesondere den Flipped-Classroom-Ansatz unter Nutzung von E-Learning-Angeboten.“

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Auszeichnung!

Weitere Informationen gibt es im ausführlichen Artikel auf der FAU-Seite: https://www.fau.de/2022/09/news/leute/fau-zeichnet-lehrende-fuer-hochwertige-lehre-aus/