Das Department gratuliert: Prof. Kaup wird Mitglied der European Academy of Sciences and Arts

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das Department gratuliert sehr herzlich: Prof. Dr.-Ing. André Kaup, Inhaber des Lehrstuhls für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung (LMS), wurde als ordentliches Mitglied der Klasse VI – Technik und Umweltwissenschaften in die European Academy of Sciences and Arts (Academia Scientiarum et Artium Europaea) gewählt.

Die Aufgabe der Akademie besteht darin, die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen angesehenen Wissenschaftlern aller Fachrichtungen, führenden Künstlern und Praktikern der Verwaltung zu fördern. Ihr Ziel ist es, wichtige gesellschaftliche Herausforderungen zu analysieren und zur Lösung komplexer Fragen für das Wohlergehen der Zukunft der Europäer beizutragen. Die Akademie bringt über 2000 herausragende Wissenschaftler und Praktiker aus ganz Europa zusammen, darunter 33 Nobelpreisträger. Sie sind in 7 Klassen unterteilt: Geisteswissenschaften, Medizin, Kunst, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Technik- und Umweltwissenschaften sowie Weltreligionen.

Das Department gratuliert sehr herzlich zu dieser herausragenden Auszeichnung!