Zahlreiche Konferenz-Preise für den LHFT und den LTE

Das Konferenzteam des LHFT (Bild: Hagelauer)
Das Konferenzteam des LHFT (Bild: Hagelauer)

Das Department EEI gratuliert ganz herzlich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Lehrstuhls für Technische Elektronik (LTE) und des Lehrstuhls für Hochfrequenztechnik (LHFT): auf dem IEEE International Microwave Symposium in Denver haben sie eine beeindruckende Menge an Preisen erhalten!

 

Der 1.Platz ging an Michael Loose und Alexander Deublein vom LTE im Wettbewerb „High-Efficiency Power Amplifier“ mit ihrem Leistungsverstärker Prototypen bei 3.6GHz.

Im Wettbewerb „Design of a Self-Interference Cancellation Coupler“ konnten gleich zwei Preise gefeiert werden. So ging der 2. Platz an Jasmin Gabsteiger und Christian Dorn vom LTE. Der 1. Platz ging an Patrick Fenske, André Scheder, Tobias Kögel und Konstantin Root vom LHFT für ein Design zur aktiven Trägerunterdrückung bei 24 GHz.

Darüber hinaus gab es einen weiteren 2. Platz für Sebastian Peters, Florian Probst und Marie Horlbeck vom LTE im Wettbewerb „High-Sensitivity Motion Sensing Radar“ mit ihren 24 GHz Vitalparameterradar-

 

Das Department EEI gratuliert ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen!