Navigation

Hilfe bei der Studienentscheidung

Geschafft! Ihr habt das Abitur in der Tasche. Aber was nun? Studieren, keine Frage. Aber was? Die Auswahl ist so riesig!

Foto: colourbox.de / Maxx-Studio

Foto: colourbox.de / Maxx-Studio

Keine Panik: die FAU bietet eine Vielzahl an Hilfsmitteln und Informationsmöglichkeiten, durch die ihr herausfinden könnt, was der perfekte Studiengang für euch ist. Insgesamt bietet die FAU über 260 Studiengänge mit Bachelor-, Master- oder Staatsexamensabschluss an.

 

Aber keine Sorge, es gibt Hilfe im Entscheidungs-Dschungel: Unter MeinStudium könnt ihr euch erst einmal orientieren und informieren, wie „ein Studium an der FAU“ überhaupt funktioniert. Wenn ihr schon wisst, dass ihr Ingenieur werden wollt, dann schaut doch einfach in unseren StudOn-Bereich für Studieninteressierte. Hier findet ihr nicht nur knackige Kurzinfos zu unseren Studiengängen, sondern auch Tests, mit denen ihr eure Erwartungen an das Studium, eure Interessen und natürlich auch euer Wissen im Fachbereich Elektrotechnik überprüfen könnt.

Das Department Elektrotechnik bietet ebenfalls eine große Auswahl an Studienmöglichkeiten, die euch in die Themenbereiche Technik, Medizin, Wirtschaft oder Soziales führen. Wenn Ihr in den folgenden Schulfächern gute Noten habt bzw. euch für die Themenbereiche interessiert, dann werft doch einfach einen Blick auf die verlinkten Studiengänge:

Hier geht es zu unserem StudOn-Bereich für Studieninteressierte. Hier könnt ihr euch selbst testen und natürlich Informationen über das Studium an unserem Department sammeln. Schaut vorbei, alles funktioniert ohne Anmeldung!

BA-Medizintechnik  (hier gibt es Beispielaufgaben aus dem Bereich Medizintechnik)

 

Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Studien-Service-Center gerne weiter.

Für alle, die sich noch nicht entscheiden können: auf den folgenden Seiten gibt es Hinweise zu unseren Informationsveranstaltungen!